Katholische Pfarrei Zum Hl. Abendmahl

Wörthsee


Erstkommunion 2019 

„Ich bin das Brot des Lebens.“ Dieses Jesus-Wort steht auch über der Erstkommunion 2019 und begleitet uns in unserer Zeit der Vorbereitung. Beim Vorstellungsgottesdienst haben wir schon gehört, dass Brot ein Grundnahrungsmittel ist, ohne das wir nicht leben können. Bei der Abendmahlfeier haben wir Brot geteilt, genau wie Jesus damals. Und in den Gruppenstunden haben wir sogar eigene Brote gebacken. Ein ganz besonderes Brot, nämlich der Leib Christi, steht schließlich im Mittelpunkt der Kommunionfeier. Wie freuen wir uns darauf, erstmals die Hostie empfangen zu dürfen! Allen Eltern, die uns auf dieses schöne Fest vorbereitet und tolle Collagen gebastelt haben, sagen wir von Herzen „Danke“. Wir freuen uns sehr, wenn Sie alle uns im Gebet unterstützen und die Festgottesdienste mitfeiern:

                           in Wörthsee am Sonntag, 19.05.2019, um 9.00 Uhr


Kommunionkinder aus Wörthsee: Ulrich Aumiller, Nicola Bäumler, Marie Blanke, Raffael Diedenhofen, Pauline Dorn, Paula Dorp, Emil Eckert, Marie Gerathewohl, Sophie Gerathewohl, Christoph Grobholz, Chiara Honold, Paul Huber, Viktoria Hunecke, Lukas Huschtschin, Mark Jansen, Matteo Jungmann, Simon Knopp, Jonas Lechner, Eva Leissle, Keeva O’Colmain, Vinzenz Salvamoser, Benjamin Schön, Larissa Stocker, Annalena Tonn, Josephina Weber, Sabrina Wenig, Lena Widmann.


.