Katholische Pfarrei Zum Hl. Abendmahl

Wörthsee

Neue Priester in der Pfarreiengemeinschaft

Ein Jahr nach Errichtung der PG Seefeld/Wörthsee hat Pfarrer Roland Böckler nun tatkräftige Unterstützung bekommen.  
Zum 1. September 2018 wurde Dr. Temple Davis Okoro als Kaplan der PG zugewiesen. Er hat inzwischen das Pfarrhaus in Wörthsee bezogen. 
In Oberalting ist Pfarrer Bernhard Mooser als Ruhestandsgeistlicher in das renovierte Drößlinger Pfarrhaus eingezogen. Auch er wird Pfarrer Böckler, aber auch dem gesamten Dekanat Starnberg zur Mithilfe zur Verfügung stehen. 
Kaplan Temple Davis Okoro stammt aus Nigeria, lebt aber seit fünf Jahren in Deutschland. Zuletzt war er als Kaplan im Bistum Köln tätig. Dr. Okoro schrieb seine Promotionsarbeit über den deutschen Philosophen Martin Heidegger, und hat sich auf diese Weise schon früh mit der deutschen Denkweise vertraut gemacht. Vor allem beschäftigte ihn Heideggers Philosophie der Technik. Was macht Technik mit uns, was machen wir mit Technik? In der Kirche liegt ihm die Communio sehr am Herzen, weshalb er sich auf viele schöne Begegnungen mit den Menschen in der Pfarreiengemeinschaft freut. Er möchte ein Stück des fröhlichen Glaubens seiner Heimat auch zu den Menschen hier bringen. 
Pfarrer Bernhard Mooser, gebürtiger Augsburger, war 18 Jahre Stadtpfarrer von Schongau und die letzten fünf Jahre in Weißenhorn im Landkreis Neu-Ulm seelsorgerisch tätig. Pfarrer Mooser, der mit seiner Haushälterin Anna Weiher in den Drößlinger Pfarrhof eingezogen ist, freut sich, nun im schönen Fünfseenland zur Ruhe zu kommen und in verschiedenen Pfarreien des Dekanates Starnberg mithelfen zu können. 
Wir freuen und über unsere neuen Seelsorger und heißen Sie bei uns herzlich willkommen!