Katholische Pfarrei Zum Hl. Abendmahl

Wörthsee

Unterstützung in der Pfarreiengemeinschaft 


Seit 1. September wird Pfarrer Roland Böckler in seinem pastoralen Dienst offiziell von drei Diakonen aus Nachbar-Pfarreiengemeinschaften unterstützt (wir berichteten), die wir hier kurz vorstellen wollen:

Dr. Thomas Bücherl ist hier kein Unbekannter, hat er doch schon vor seiner Weihe zum Ständigen Diakon in unserer PG als Diakon im Zivilberuf segensreich gewirkt. Außerdem wohnt er schon seit 22 Jahren mit seiner Familie in Hechendorf. Derzeit ist Thomas Bücherl hauptamtlich in der PG Pöcking tätig.

Manfred Selg ist als Diakon im Zivilberuf in der PG Weßling eingesetzt. Im Hauptberuf arbeitet er in der Schulleitung eines privaten Gymnasiums. Der gebürtige Pfrontener lebt mit seiner Familie seit dem Sommer ebenfalls in Hechendorf.

Werner Schwarzwalder ist ebenfalls Diakon im Zivilberuf und als solcher bereits 20 Jahre in der PG Pöcking und seit September 2020 auch in der PG Starnberg eingesetzt. Werner Schwarzwalder stammt aus Dießen und war viele Jahre in der Krankenhaus- und Altenseelsorge tätig.

Alle drei freuen sich auf viele schöne und interessante Begegnungen in unserer PG in der Gewissheit: „Der Herr geht alle Wege mit.“

Wir heißen die drei Seelsorger herzlich willkommen und danken Ihnen schon jetzt für ihren Dienst an den Menschen.

                                                                                                                                   Roland Böckler / Michaela Muffler-Röhrl