Katholische Pfarrei Zum Hl. Abendmahl

Wörthsee

Chorspatzen

Die Chorspatzen sind der Kinderchor unserer Pfarrei. Hier singen Kinder ab der 2. Grundschulklasse unter der Leitung von Frau Johanna Schulz. Sie gestalten Familiengottesdienste, studieren aber auch jedes Jahr ein kleines Singspiel ein. Wir freuen uns über weitere Kinder, die einfach Spaß am Singen in Gemeinschaft haben und sich mit uns jeden Mittwoch von 17.45 bis 18.30 Uhr im Pfarrsaal treffen möchten. 



Chorspatzen proben Musical "Noah"

(js)  Unsere Chorspatzen unter der Leitung von Johanna Schulz proben derzeit für ein Musical mit dem Titel „Noah“. Im Winter 2017/18 soll die Aufführung sein. Wer Freude und Lust hat bei diesem Projekt mitzuwirken, ist zu den Proben mittwochs von  17.45 - 18.30 Uhr ins Pfarrheim eingeladen. Noah erhält von Gott den Auftrag, eine rettende Arche zu bauen, um Mensch und Tier vor dem Gericht Gottes zu bewahren. Dazu muss er den Wald, das kostbare Vätererbe, opfern. Er muss sich verspotten lassen von den Menschen, seine Warnungen stoßen auf Gelächter. Noah erkennt das Sieben-Tage-Werk der Schöpfung wieder. Fünf Tage lang nimmt er Abschied von Himmel, Erde, Pflanzen und Tiere. Am sechsten Tag zieht das Gericht herauf. Die Menschen schlagen seine Warnungen mit Gelächter in den Wind. Er besteigt mit seiner Familie von allen allein gelassen das viel zu große Schiff. Doch plötzlich machen sich die Kinder und Tiere auf den Weg zur Arche. Eine Melodie „Ihr müsst IHM entgegengehn“ klingt als freudiges Signal und bringt Rettung; gleichermaßen ein Blockflötenmotiv, in dem nochmal Noahs Trauer symbolisiert wird. Der Friedensbogen zeigt Gottes neue Welt!  Wunderbar eingängige Liedmelodien, unterstützt von Instrumenten, machen Freude, dieses Stück aufzuführen.