Katholische Pfarrei Zum Hl. Abendmahl

Wörthsee

Ministranten

Im Augenblick sind wir in unserer Pfarrei 18 Ministrantinnen und Ministranten im Alter von neun bis achtzehn Jahren. Wir treffen uns zum gemeinsamen Ministrantendienst vor allem in der heiligen Messe am Sonntag und an den Feiertagen. Aber auch darüber hinaus kommen wir zur Ministrantenstunde im Pfarrheim oder anderen besonderen Treffen zusammen.  

Wer Interesse am Ministrantendienst hat, ist herzlich willkommen!

Hier findet Ihr Infos über die Ministranten im Bistum Augsburg www.weihrauchwelle.de 

Neun neue Ministranten
(mir)  Die Kinder-, Jugend- und auch Ministrantenarbeit in unserer Pfarrei trägt weiterhin erfreuliche Früchte: Anfang Juli konnten während eines Familiengottesdienstes neun neue Ministranten feierlich in ihren Dienst am Altar aufgenommen werden. Nach der Erstkommunion im Mai hatten sie sich spontan für dieses wichtige Amt am Altar bereit erklärt. Die langjährigen Ministrantinnen Franziska Müller, Louisa Muffler, Martina Langen und Martina Kraus hatten sie in den vergangenen Wochen auf ihren Dienst vorbereitet. Pfarrer Joachim Kunz und Pfarrer Alexander Cobzaru hießen die neuen Ministranten im Namen der Pfarrei herzlich willkommen, dankten

ihnen für ihre Bereitschaft und erläuterten, wie wichtig ihre Hilfe am Altar sei. Pfarrer Kunz segnete die Brustkreuze, die die Ministranten zu ihren Alben während der Messfeier tragen. Unsere neuen Messdiener sind: Johanna Bäumler, Sissi Dorp, Theresa Grobholz, Georg von Lüninck, Thilo Mutz, Nele Reiff, Lena Rotzinger, Lena Thieme und Pirmin Walcher.