Katholische Pfarrei Zum Hl. Abendmahl

Wörthsee




Kindergarten Wörthsee unter neuer Leitung

Es sind häufig Zufälle, Kontakte, Begegnungen, die unserem Leben eine neue Wendung geben. Genauso ging es Kathrin Kalhammer, als sie von ihrer Nachbarin erfuhr, dass der katholische Kindergarten in Wörthsee eine neue Leitung sucht. Sie hat sich sofort beworben und bereits eine Woche später die Zusage erhalten. Seit 1. Februar ist die 39jährige neue Leiterin unserer Einrichtung und fühlt sich bereits sehr wohl hier. Kathrin Kalhammer hat langjährige Leitungserfahrung. Sie war drei Jahre Leiterin einer städtischen Kinderkrippe in München und nach der Geburt ihrer Tochter Sophie 2014 erneut Leiterin in Teilzeit eines städtischen Kinderhauses. Schon länger hatte sie sich mit dem Gedanken befasst aus der Großstadt aufs Land zu ziehen. Nachdem ihr Mann aus Wörthsee stammt, hatten sie hier auch an den Wochenenden bereits viel Zeit verbracht. Als sie von der freien Stelle in Wörthsee hörte, waren für die Familie die Würfel gefallen. 

Natürlich hätte sich Kathrin Kalhammer ihren Start in Wörthsee etwas anders vorgestellt: Aufgrund der Corona-Pandemie war bereits zwei Wochen nach ihrem Arbeitsbeginn der ganze Kindergartenbetrieb lahm gelegt. Umso mehr freut sie sich, dass jetzt endlich alles wieder weitgehend normal läuft und auch die Seesterngruppe endlich wieder öffnen konnte. Für die nahe Zukunft hat sie sich vorgenommen, das bestehende Konzept zu überarbeiten und weiterzuentwickeln und die pädagogischen Angebote zu erweitern. „Am wichtigsten sind mir die Wertschätzung von Kindern und Eltern, ein guter Umgang miteinander, und den Kindern Lust und Spaß am Leben und am Tun zu vermitteln.“ Wir freuen uns, mit Kathrin Kalhammer eine versierte Leitung für unsere Einrichtung gefunden zu haben und wünschen ihr einen guten Start und ein glückliches Händchen in ihrer neuen Aufgabe.                                                                                                                                             Michaela Muffler-Röhrl