Katholische Pfarrei Zum Hl. Abendmahl

Wörthsee

 

Neues aus dem Pfarrkindergarten

 (sn)Wir Kindergartenkinder melden uns gut erholt und bestens gelaunt wieder aus den Sommerferien zurück. Den September haben wir ganz ruhig begonnen, um uns alle gegenseitig kennen zu lernen. Unsere neuen Kinder nutzten diese Zeit, um sich an ihren neuen Lebensabschnitt zu gewöhnen. Der Besuch des Kindergartens ist für sie zu Beginn eine aufregende Zeit, die sie mit Unterstützung ihrer Eltern und des Kindergartenteams bereits sehr gut gemeistert haben. Viele neue Kinder fühlen sich schon sehr wohl bei uns, andere benötigen noch etwas Zeit, die wir ihnen gerne geben. Nicht nur die neuen Kinder müssen ihren Platz finden, sondern auch unsere „alten Kindergartenhasen“. Unsere neuen Kindergartenkinder und deren Eltern begrüßen wir recht herzlich und freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit.  Ende September haben wir traditionell wieder unsere Wiesn-Party gefeiert, zu der die Kinder zahlreich in Tracht erschienen sind. Bei einem reichhaltigen bayerischen Buffet mit Wurstsalat, Brezn, Obatzda, Leberkäs und deftigen Spießen kam das leibliche Wohl nicht zu kurz. Bei Spiel und Spaß verbrachten wir einen erlebnisreichen Vormittag im Kindergarten. Die nächsten Wochen werden wir uns mit dem Thema Herbst beschäftigen, zu dem auch das Erntedankfest gehört. Dazu hören wir Geschichten, singen Lieder, kochen gemeinsam, führen Gespräche und feiern eine Bibelstunde.  

Wir wünschen Ihnen einen schönen Herbstanfang! 

Ihr Team vom Kath. Kindergarten