Katholische Pfarrei Zum Hl. Abendmahl

Wörthsee

Träger und Geschichte

Träger
Träger unseres Kindergartens ist die Katholische Kirchenstiftung Zum Hl. Abendmahl in Wörthsee, vertreten durch 
Herrn Pfarrer Roland Böckler

Kindergartenverwaltung
Fr. Stephanie Berger (Finanzen)
Hr. Dr. Joachim Muffler (Personal)
Hr. Manfred Otter (Bau)

Geschichte
Als die Pfarrei Zum Hl. Abendmahl im Jahr 1960 gegründet wurde, plante man nicht nur den Bau einer Pfarrkirche und eines Pfarrzentrums, sondern auch den Bau eines katholischen Kindergartens, der damit der erste Kindergarten am Ort überhaupt war. Die Einweihung wurde zusammen mit der Kirchweihe am 24. Oktober 1964 gefeiert.

Im Laufe der Jahre musste der Kindergarten zunächst auf zwei-, dann in Vormittags- und Nachmittagsgruppen eingeteilt werden. Schließlich wurde von 1982 bis 1984 der Um- und Erweiterungsbau durchgeführt. Seit dieser Zeit können 75 Kinder in drei Ganztagsgruppen den Kindergarten besuchen.